Sports

WM 2022 – Playoffs in Europas WM-Qualifikation geprägt von Russlands Krieg – WM 2022 in Katar – Fußball


Am Donnerstag finden die Halbfinalspiele statt, am folgenden Dienstag sollen die Endspiele ausgetragen werden. Das ist allerdings nicht vollständig möglich.

Playoff A: FIFA gibt der Ukraine Zeit

Halbfinale:
Schottland – Ukraine (verschoben auf Juni)
Wales – Österreich (24.03.2022, 20.45 Uhr in Cardiff)
Finale:
Wales/Österreich – Schottland/Ukraine (verschoben auf Juni)

Im Playoff-Pfad A treffen Wales und Österreich aufeinander. Der Sieger dieses Spiels soll eigentlich gegen den Gewinner der Partie zwischen Schottland und der Ukraine spielen. Doch angesichts der russischen Invasion gab die FIFA dem Antrag der Ukraine statt, das Spiel zu verlegen. Ziel ist es nun, die Partie im Länderspielfenster im Juni auszutragen, dort müsste dann auch das Endspiel nachgeholt werden. Ein Vorgehen, was passiert, wenn die Spiele erneut nicht ausgetragen werden können, ist noch nicht festgelegt worden.



Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.