Sports

Grammozis: Schalke wäre mit Fans “nie abgestiegen”



Der FC Schalke 04 ist vergangenes Jahr nach einer überraschend schwachen Saison aus der Bundesliga abgestiegen – am Ende unter Trainer Dimitrios Grammozis. Der Coach, der mit den Knappen aktuell am direkten Wiederaufstieg feilt, ist sich aber sicher, dass es dazu trotz der wenig beschaulichen Darbietungen nicht hätte kommen müssen.

Hätte vergangene Bundesliga-Saison gern stets eine volle Hütte gehabt: Schalke-Coach Dimitrios Grammozis.


Hätte vergangene Bundesliga-Saison gern stets eine volle Hütte gehabt: Schalke-Coach Dimitrios Grammozis.

imago images/RHR-Foto


Dimitrios Grammozis hat an diesem Freitag die These aufgestellt, dass der FC Schalke 04 ohne Geisterspiele “nie aus der Bundesliga abgestiegen” wäre.


“Dann wäre es zwar eine schlechte Saison geworden, mit Platz 13 oder 14 – aber kein Abstieg”, wird der 43-jährige Trainer in einem von der “Funke Mediengruppe” veröffentlichtem Interview zitiert.

“Es ist ein Nachteil für uns, wenn die Zuschauer nicht da sind”


Mit lediglich drei Siegen nach 34 Spieltagen stieg S04 im Mai letzten Jahres sang- und klanglos ab, der Rückstand auf Relegationsplatz 16 betrug 17 Punkte. Dabei waren in David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens und Christian Gross ganze vier Trainer aufgestellt gewesen, ehe die Königsblauen mit Grammozis als fünftem Trainer schließlich abstiegen – und im Anschluss am ehemaligen Darmstädter festhielten.


“Es ist ein Nachteil für uns, wenn die Zuschauer nicht da sind”, findet Grammozis, der mit der Zweitliga-Hinserie “nicht hundertprozentig zufrieden” ist: “Unsere Vorrunde war okay bis gut. Wenn wir aber erfolgreicher sein wollen, müssen sich alle steigern.”


Nach den bisher 18 absolvierten Partien stehen die Gelsenkirchener mit 30 Punkten auf Rang 4, sind also dran an der Spitzengruppe St. Pauli, Darmstadt und HSV. Dicht hinter Schalke tummeln sich aber auch noch Nürnberg, Heidenheim, Bremen, Regensburg und Paderborn.



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

close