Sports

2. Bundesliga JETZT im Liveticker


In der 2. Bundesliga empfängt Fortuna Düsseldorf JETZT den Hamburger SV. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker verfolgen.

Fortuna Düsseldorf hat heute in der 2. Bundesliga den HSV zu Gast. Gelingt dem HSV ein wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg? In unserem Liveticker verpasst Ihr nichts.

Fortuna Düsseldorf vs. HSV: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Statistiken zum Spiel

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf vs. HSV – Vor Beginn

Tore

 

Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier – Zimmermann, Hoffmann, de Wijs, Hartherz – Tanaka, Prib, Narey, Appelkamp – Ginczek, Iyoha

Aufstellung HSV

Heuer Fernandes – Vagnoman, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Heyer – Kittel, Reis, Jatta, Chakvetadze – Glatze

Gelbe Karten

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Fortuna Düsseldorf vs. HSV: 2. Bundesliga heute im Liveticker – Vor Beginn

Vor Beginn: Unter der Woche wurde bei der Fortuna vor allem eines: sich freigetestet. Nachdem im vergangenen Auswärtsspiel in Paderborn noch 14 (!) Spieler coronabedingt ausfielen, füllte sich der Kader in den letzten Tagen wieder.

Vor Beginn: Die gute Form und das Trotzen sämtlicher Widerstände ist auch im Norden nicht unbemerkt geblieben. “Die Fortuna hat eine schlagkräftige Gruppe, die über viel Qualität verfügt. Man hat gerade in den letzten Spielen gesehen, was sie draufhat”, sagt HSV-Trainer Tim Walter über den heutigen Gegner. Dennoch wolle seine Mannschaft die eigene Spielidee durchsetzen.

Vor Beginn: Unter Thioune, der heute auf seinen Ex-Klub trifft, ist die Fortuna noch ungeschlagen, gewann zudem alle drei Heimspiele (Ingolstadt, Aue, Schalke). Ganz anders die Form beim HSV, der zuletzt dreimal in Serie sieglos blieb (in Nürnberg, gegen Werder, in Sandhausen).

Vor Beginn: Hat Düsseldorf-Coach Daniel Thioune den HSV dekodiert? Zumindest meint der 47-Jährige selbstbewusst vor dem Spiel: “Inhaltlich glaube ich an keine Überraschungen. Die Idee, die der HSV insbesondere im Spiel mit dem Ball hat, ist bekannt.”

Vor Beginn: Bereits 53 Mal trafen die beiden Klubs in ihrer Geschichte aufeinander. Die Bilanz spricht dabei klar für die Hamburger, die 25 Mal triumphierten. Fortuna siegte 14 Mal, dazu gab es 14 Remis.

Vor Beginn: Will der HSV die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg wahren, muss er heute in Düsseldorf gewinnen. Vor diesem Spieltag liegt der HSV auf Tabellenplatz 7, hat aber eine Partie weniger absolviert. Düsseldorf steckt mitten im Abstiegskampf und kann mit einem Dreier den Vorsprung auf die Abstiegskonkurrenten ausbauen.

Vor Beginn: Die Partie des 27. Spieltags wird heute um 13.30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf angepfiffen.

Vor Beginn: Hallo und herzlich zum willkommen zum Liveticker der Zweitligabegegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und dem HSV.

Leave a Reply

Your email address will not be published.